Die Fraktionen von Bündnis 90/Die Grünen und SPD werden für die Wahl der stellvertretenden Bürgermeisterämter in Manching eine eigene Kandidatin und einen eigenen Kandidaten vorschlagen.
Für das Amt der Zweiten Bürgermeisterin nominieren wir Margaretha Bauernfeind, die bei der Kommunalwahl die zweitmeisten Stimmen aller gewählten Ratsmitglieder erhalten hat. Dieses starke persönliche Ergebnis verstehen wir als klares Signal des Wählerwillens.
Für das Amt des Dritten Bürgermeisters schlagen wir Johann Froschmeier vor, der über langjährige Erfahrung als Zweiter Bürgermeister verfügt und die kommunalen Abläufe bestens kennt. Seine Expertise trägt aus unserer Sicht wesentlich zu einer stabilen und verlässlichen Gemeindespitze bei.
Wir sind von dieser Konstellation überzeugt und möchten damit ein demokratisches Angebot im Marktgemeinderat stellen – für eine sachorientierte und verantwortungsvolle Kommunalpolitik in Manching.