Das Leben in Manching ist geprägt von einem vielfältigen und aktiven Vereinsleben. Uns ist wichtig, dieses zu stärken – und gleichzeitig um weitere Angebote für alle Generationen und Gruppen zu ergänzen.
Unser Ziel ist es, zusätzliche Begegnungsstätten in den Ortsteilen wie ein für alle offenes Bürgercafé oder einen Mehrgenerationenpark im Donaufeld zu schaffen. Auch im digitalen Raum möchten wir Vernetzung unterstützen, etwa für Tauschbörsen oder Hilfe bei Behördenangelegenheiten. Zusätzliche Online-Verwaltungsdienstleistungen ermöglichen zudem eine aktive und selbstbestimmte Teilhabe am Gemeindeleben.
Das sagen unsere Mitglieder:
Einsamkeit gibt es nicht nur im Alter, sondern auch bei jungen Leuten. Dagegen möchte ich etwas tun.
Mein Ziel ist eine echte Bürger-App für Manching, in der sich alle vernetzen und aktiv am Manchinger Leben teilhaben können.