Ein gleichberechtigtes Miteinander von Autofahrern, Radfahrern, Fußgängern und anderen Verkehrsteilnehmern erhöht die Lebensqualität und die Sicherheit. Dazu wollen wir Tempo 30 im Ortskern umsetzen, die Fahrradwege verbessern und Manching wieder an das Bahnnetz anschließen.
Statt des überdimensionierten vierspurigen Ausbaus der B16 wollen wir gezielte Verbesserungen an einzelnen Stellen (z. B. an Ein- und Ausfahrten) erreichen. Außerdem fordern wir: Kein Ausbau der B13 über Manchinger Grund!
Das sagen unsere Mitglieder:
Die Radlwege in Manching sind teilweise so schmal, dass nicht einmal die aufgemalten Fahrräder darauf Platz haben.
Wenn wir nicht aufpassen, entsteht in Manching ein bewohntes Autobahnkreuz.